Die OSV Geschäftsstelle findet ihr vorübergehend in der Gerberstrasse 36 gegenüber der Grundschule. Wir sind hier für euch zu gewohnten Öffnungszeiten erreichbar.
Wieder einmal hatten sich die Senioren-Volleyballer (Über 47 Jahre) für die Deutschen Meisterschaften in Dresden qualifiziert – und dieses Mal wurden sie sensationell Deutscher Vize-Meister. Nach souveränen Siegen in der Vorrunde und im Viertelfinale kam es im Halbfinale zu einer epischen Schlacht gegen VSG Göltzschtal, gespickt mit diversen Deutschen Meistern und Nationalspielern früherer Tage. Mit 29:27, 14:25 und 23:21 rangen die Ostbek Cowboys die hochfavorisierte Mannschaft mit dem 6. Matchball nieder. Im Finale gegen die langjährigen Bundesliga-Konkurrenten des TSV Giesen waren die Kräfte dann weg, die Giesener gewannen verdient.
Die Silbermedaille erkämpften: Rüdiger Barth, Jan Buhrmester, Anton Bushnyi, Mo Farahani, Aimo Heilmann, Markus Hübner, Martin Kauffeldt, Arne Kämpfer, Jan Schneider, Jörn „Schnippel“ Schneider, Heiko Student.
Die U20 männlich des OSV kämpfte parallel bei den Deutschen Meisterschaften in Saarbrücken. In der Vorrunde gingen die drei Spiele jeweils extrem knapp in Entscheidungssatz verloren. Am Ende wurde ein toller 16. Platz erkämpft gegen Teams, deren Spieler zum Teil bereits in der 1. Bundesliga agieren.
Vom 13. bis 15. Juli kommt die Skillers Fabrik nach Oststeinbek und bietet ein hochklassiges Fußballcamp für alle motivierten Jugendspieler von 5 - 15 Jahren an! Euch erwartet professionelles Training mit Top-Trainern, individuelle Förderung für Technik, Athletik und Spielverständnis sowie moderne Trainings-methoden mit innovativem Equipment. Und: natürlich viel Spaß & Action auf und neben dem Platz. Anmelden: https://www.fussballfabrik.com/camps/oststeinbeker-sv/a-3859 Dieses Camp ist eine perfekte Gelegenheit, sich fußballerisch weiterzuentwickeln – nicht verpassen! Fragen: fussball@oststeinbekersv.de
Am 9. und 10. Mai fand das 26. Ost'bek Turnier der Oststeinbeker Badminton Sparte statt. An Nord-deutschlands größtem Badmintonturnier nahmen 372 Spieler/innen aus ganz Deutschland teil - insgesamt wurden 515 Spiele gespielt. Ein besonderes Highlight war der Überraschungserfolg unserer Jugendlichen im Mixed. Dort konnten sich Annmarie und Moritz bei ihrem ersten Erwachsenenturnier den 1. Platz in der 3. Leistungsklasse sichern! Ganz nebenbei kürten sie sich damit zu den jüngsten Siegern der Historie!
Wir bedanken uns bei allen, die vorbeigeschaut haben. Nächstes Jahr sehen wir uns am 1./2. Mai 2027.
Am 4. Mai eröffnete Jan Schneider, Mitglied im Vor-stand des OSV, die Saison 2025. Bis zum 6. Juli finden die Prüfungen jeden Montag, ab 18.00 Uhr, auf der C-Anlage statt. Start für das Radfahren, in der Havighorster Feldmark, Waldweg 24, ist am 31. Mai um 10 Uhr. Für das OSV-Prüferteam:
Der OSV richtet am 09./10.05. zum 26. Mal das Ost’bek Turnier aus. Das Badmintonturnier zählt zu den größten in Norddeutschland. Gespielt wird an beiden Tagen ab 9.00h in allen Disziplinen und drei Leistungsklassen. Wieder werden spannende und hochklassige Begegnungen erwartet. Zuschauer:innen sind willkommen; für Verpflegung ist gesorgt!
Vom 4. Mai bis 6. Juli, jeweils ab 18.00h, werden auf dem Rasenplatz hinter der ehemaligen Schule montags die Prüfungen abgenommen. Radfahren findet am 31. Mai in der Havighorster Feldmark statt. Start 10.00h am Waldweg 24. Wir laden alle recht herzlich ein, damit etwas für die eigene Gesundheit zu tun!
Unsere Badmintonabteilung war wieder mit über 30 Jugendlichen beim Schlei-Cup in Schleswig aktiv. Im vergangenen Jahr konnten wir dort überraschend die Wertung als erfolgreichster Verein gewinnen, und auch in diesem Jahr gelang uns dieses Kunststück erneut! Somit wurde das Training beim Jahreshighlight kräftig belohnt! Neben den Spielen hat das Turnier erneut für eine tolle Entwicklung der Gruppe untereinander gesorgt, sodass wir diesen Titel dem Teamgeist zuschreiben können. Schlei-Cup 2027, wir kommen!
In unserer Kindergruppe am Mittwoch von 16.00-17.00h sind ein paar Plätze frei. Wenn du 6-10 Jahre alt bist und Badminton ausprobieren möchtest, kannst du gerne zu einem Probetraining im Sportforum vorbeikommen. Leihschläger haben wir für den Anfang. Infos bei Caro: carolin@osv-badminton.de
Vom 13. bis 15. Juli kommt die Skillers Fabrik nach Oststeinbek und bietet ein hochklassiges Fußballcamp für alle motivierten Jugendspieler von 5 - 15 Jahren an! Euch erwartet professionelles Training mit Top-Trainern, individuelle Förderung für Technik, Athletik und Spielverständnis sowie moderne Trainings-methoden mit innovativem Equipment. Und: natürlich viel Spaß & Action auf und neben dem Platz. Anmelden: https://www.fussballfabrik.com/camps/oststeinbeker-sv/a-3859 Dieses Camp ist eine perfekte Gelegenheit, sich fußballerisch weiterzuentwickeln – nicht verpassen! Fragen: fussball@oststeinbekersv.de
Start: 4. März 2026 - Gemeinsam aktiv sein, spielen und Spaß an der Bewegung entdecken! Dieses abwechslungsreiche Angebot richtet sich an Kinder zwischen 4 und 7 Jahren, die zusammen mit ihren Eltern sportlich aktiv sein möchten – ganz ohne sich schon auf eine bestimmte Sportart festzulegen.
Ob fantasievolle Bewegungsspiele, kleine Herausforderungen oder das gemeinsame Ausprobieren des Sportplatzes bei schönem Wetter: Hier stehen Freude an Bewegung, gemeinsames Erleben und vielfältige Bewegungsangebote im Mittelpunkt.
Start: Jeden Mittwoch, 15.00 – 16.00 Uhr in der Turnhalle der Grundschule Gerberstraße 36. Gebühr: Grundbeitrag Kind plus Spartenbeitrag Eltern-Kind-Turnen. Der teilnehmende Elternteil muss kein Mitglied sein. Leitung: Inger Kommt einfach ohne weitere Voranmeldung zum Schnuppern vorbei. Schnell sein lohnt sich – die Plätze sind begrenzt. Teilnahme nur nach vorheriger Bestätigung möglich.
Die erste Mannschaft der Badminton-Abteilung vom OSV hat in dieser Saison historisches geschafft! Der erste Klassenerhalt für unsere Sparte in der Landesliga, der höchsten Liga in Hamburg, ist gesichert. Nach mehrfachen Anläufen ist es der neuformierten Mannschaft um Florian, Tjark, Steen, Sören, Alex und Judith dieses Jahr erstmalig gelungen, die Klasse souverän und hochverdient zu halten. Nun wird durchgeschnauft, um in der kommenden Saison erneut anzugreifen. Highlight war der Heimspieltag Mitte Januar, als vor vielen Zuschauenden der Grundstein für den Klassenerhalt gelegt wurde!
Am Wochenende des 9./10. Mai findet die 26. Auflage unseres Ostbek-Turniers, des größten Badminton-turniers in Norddeutschland, in der Walter-Ruckert-Halle und im Sportforum statt. In den vergangenen Jahren haben regelmäßig aktive und ehemalige Spielerinnen und Spieler aus den höchsten Ligen in Deutschland gemeldet. Wer am Muttertag mal richtig erstklassiges Badminton erleben will, bekommt die perfekte Chance geboten – hautnah und live! Für das leibliche Wohl sorgt Jahr für Jahr unsere fantastische Cafeteria mit Grill. Kommt gerne vorbei.
Am 01. Februar wurde die Verleihung der Sportabzeichen vom Bürgermeister, Herrn Hettwer, im Bürgersaal eröffnet. Im Jahr 2025 waren von den 96 SportlerInnen, die Fitnessmedaillen erworben haben, allein 39 Kinder und Jugendliche!
Die Saison 2026 wird am 4. Mai um 18.00 Uhr auf dem Rasenplatz hinter der ehemaligen Schule eröffnet. Wir laden alle recht herzlich ein, damit etwas für die eigene Gesundheit zu tun!
Bei den Norddeutschen Meisterschaften im März gab es überragende Erfolge und Titel für die OSV-Volleyballer: sowohl die „Unter 20 männlich“ (A-Jugend) als auch die Senioren-Männer (Über 47 Jahre, Ex-Ostbek Cowboys) qualifizierten sich damit für die Deutschen Meisterschaften am 9./10. Mai in Saarbrücken bzw. Dresden.
Gemeinsam aktiv sein, spielen und Spaß an der Bewegung entdecken! Dieses abwechslungsreiche Angebot richtet sich an Kinder zwischen 4-7 Jahren, die zusammen mit ihren Eltern sportlich aktiv sein möchten – ganz ohne sich schon auf eine bestimmte Sportart festzulegen.
Ob fantasievolle Bewegungsspiele, kleine Heraus-forderungen oder das gemeinsame Ausprobieren des Sportplatzes bei schönem Wetter: Hier stehen Freude an Bewegung, gemeinsames Erleben und vielfältige Bewegungsangebote im Mittelpunkt.
Start: Mittwoch 04.03. von 15.00 – 16.00h
Gebühr: Grundbeitrag „Kind“ plus Spartenbeitrag Eltern-Kind-Turnen (der teilnehmende Elternteil muss kein Mitglied sein.), Übungsleiterin: Inger. Anmeldung per E-Mail: info@oststeinbekersv.deSchnell sein lohnt sich – die Plätze sind begrenzt. Teilnahme nur nach vorheriger Bestätigung möglich.
Essenzielle Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich
Schützt vor Cross-Site-Request-Forgery Angriffen.
Speicherdauer: Dieses Cookie bleibt nur für die aktuelle Browsersitzung bestehen.
Speichert die aktuelle PHP-Session.
Speicherdauer: Dieses Cookie bleibt nur für die aktuelle Browsersitzung bestehen.
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien auf unserer Website und verarbeiten personenbezogene Daten über dich, wie deine IP-Adresse. Wir teilen diese Daten auch mit Dritten. Die Datenverarbeitung kann mit deiner Einwilligung oder auf Basis eines berechtigten Interesses erfolgen, dem du in den individuellen Datenschutzeinstellungen widersprechen kannst. Du hast das Recht, nur in essenzielle Services einzuwilligen und deine Einwilligung in der Datenschutzerklärung zu einem späteren Zeitpunkt zu ändern oder zu widerrufen.